Uhr -

Vertrag läuft aus: Ex-HSV-Profi muss nach Aufstieg gehen

Mit dem Aufstieg gab es zum Abschied noch einmal ein echtes Highlight, den Weg in die Bundesliga wird David Kinsombi mit dem SC Paderborn aber nicht mehr antreten. Wie die Ostwestfalen am Freitag mitteilten, wird der auslaufende Vertrag des 30-Jährigen nicht verlängert. Damit endet Kinsombis Zeit in Paderborn nach drei Jahren (48 Spiele, vier Tore). In der vergangenen Saison war der ehemalige HSV-Profi (2019 bis 2022) auch verletzungsbedingt nur noch zu drei Kurzeinsätzen gekommen.