Uhr -

Transfergerücht: HSV an weiterem Zweitliga-Profi interessiert?

Nach dem Transfer von Kofi Amoako zum HSV soll der nächste Zweitliga-Profi das Interesse der Rothosen geweckt haben. Laut einem Bericht sollen sich die Bosse im Volkspark mit einer Verpflichtung von Dzenis Burnic vom Karlsruher SC auseinandersetzen. Der Vertrag des Bosniers läuft zum 1. Juli aus. Dann könnte Burnic den Wildpark ablösefrei verlassen. Urheber des Gerüchts ist das bosnische Onlineportal „reprezentacija“, das sich intensiv mit Bosniens Nationalmannschaft beschäftigt und 110.000 Follower bei Instagram hat. Konkurrenz im Werben um den defensiven Mittelfeldspieler soll es sowohl aus der Bundesliga als auch aus dem Ausland geben.

So habe es schon längere Gespräche zwischen der Spielerseite und dem FC Augsburg gegeben. Zudem sollen zwei türkische Klubs ihr Interesse bei Burnic hinterlegt haben. In der abgelaufenen Saison war der 28-Jährige beim KSC stets gesetzt. In 32 Zweitligaspielen lief er für die Badener auf und durfte einen Treffer bejubeln. Mit einem Marktwert von 1,2 Millionen Euro (transfermarkt.de) schwimmt er möglicherweise ein Stück weit unter dem Radar der großen Klubs. Beim HSV hätte Burnic auf der Sechser-Position allerdings mächtig Konkurrenz. Mit Daniel Elfadli, Nicolai Remberg, Albert Sambi Lokonga und besagtem Kofi Amoako haben die Rothosen bereits vier Spieler im Kader, die alle die gleiche Position wie Burnic bekleiden.