Kurz vor Einigung? Nächster HSV-Transfer steht wohl bevor
Seit Tagen laufen die Diskussionen zwischen HSV-Boss Claus Costa und Stade Rennes, um einen dauerhaften Transfer von Leihspieler Albert Grønbæk in die Hansestadt möglich zu machen. Die Hamburger würden den 25-Jährigen nämlich gerne auch in der kommenden Saison im Volkspark sehen, wollten die im Leihvertrag verankerte Kaufoption von fünf Millionen aber etwas nach unten drücken – wohl erfolgreich. Wie das dänische Medium „bold“ berichtet, haben sich der HSV und die Franzosen auf eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro geeinigt, immerhin 500.000 Euro würde der HSV also einsparen. Demnach soll der Deal schon in den kommenden Tagen finalisiert werden. Mit dem Spieler sei man sich bei den Rothosen auch schon einig: Grønbæk würde laut dem Bericht einen Vierjahresvertrag im Volkspark unterschreiben.
Nach anfänglichen Verletzungsschwierigkeiten hatte sich der variable Mittelfeldspieler zum Ende der Saison immer mehr in den Fokus gespielt und damit auch die Hamburger Verantwortlichen überzeugt. Bei Rennes hat Grønbæk unterdessen keine Zukunft mehr. Die Leihe zum HSV war bereits seine dritte Station, seit der dänische Nationalspieler 2024 für 15 Millionen zum Ligue-1-Klub wechselte. Mittlerweile hat Grønbæk einen geschätzten Marktwert von fünf Millionen Euro.
