Uhr -

Bericht: Selke war für diesen Sommer Transferziel bei HSV-Konkurrent

Wäre Davie Selke in diesem Sommer zurück in die Bundesliga gekommen? Bei einem Nichtabstieg der Wolfsburger wäre das zumindest eine Möglichkeit gewesen. Wie Sky berichtet, stand der Torschützenkönig der vorherigen Zweitliga-Saison bei einem Verbleib in der Bundesliga ganz oben auf der Liste der Niedersachsen. Mit dem Abstieg hat sich jedoch das Gehaltsbudget der „Wölfe“ verkleinert, wodurch der ehemalige HSV-Liebling keine Option mehr ist. Stattdessen haben sich die Wolfsburger bereits mit Fraser Hornby vom SV Darmstadt verstärkt – und auch HSV-Stürmer Robert Glatzel soll bei Wolfsburg im Gespräch sein. Selke hatte den HSV im vergangenen Sommer verlassen, da man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Stattdessen zog es den 31-Jährigen zu Basaksehir Istanbul.