Uhr -

Ex-HSV-Profi beendete monatelange Ladehemmung

In der vergangenen Saison wusste er noch mit 13 Toren in 35 Spielen zu glänzen, in der laufenden Spielzeit aber plagten Tatsuya Ito lange Zeit Ladehemmungen – bis zum vergangenen Samstag: Im Finalrunden-Hinspiel gegen Sanfrecce Hiroshima gelang dem ehemaligen HSV-Wirbelwind, aktuell in Diensten von Kawasaki Frontale, sein erster Treffer im 18. Anlauf. Die Niederlage verhindern konnte Ito aber nicht mehr, am Ende stand eine 1:2-Pleite zu Buche. Der Japaner war im Januar 2025 nach fast zehn Jahren in Europa in seine Heimat zurückgekehrt.