- 28.03.2016

Türken-Juwel Söyüncü im HSV-Visier?

Nach Informationen des türkischen Internet-Portals „Futbolarena“ soll der HSV an Caglar Söyüncü interessiert sein. Der 19-jährige Innenverteidiger spielt zurzeit in der zweiten türkischen Liga für Altinordu und machte in der aktuellen Saison 24 Spiele (zwei Tore). Der Marktwert von Süyüncü, der bisher ein Länderspiel für die Türkei bestritt, liegt bei einer Million Euro. Neben dem HSV sollen auch die Bundesligisten Leverkusen, Köln, Bremen und Wolfsburg am Abwehrspieler (Vertrag bis 2019) interessiert sein. Bereits im vergangenen Jahr war übrigens Gomez-Klub Besiktas Istanbul ernsthaft an dem Youngster dran, gab sogar ein Drei-Millionen-Angebot für den Spieler ab. Der Zweitliga-Klub entschied sich aber gegen einen Wechsel.

Friendly football match between Turkey and Greece in Istanbul on November 17, 2015. Final Score : Turkey 0 - Greece 0 Pictured: Caglar Soyuncu of Turkey. PUBLICATIONxNOTxINxTUR Friendly Football Match between Turkey and Greece in Istanbul ON November 17 2015 Final Score Turkey 0 Greece 0 Pictured Caglar of Turkey PUBLICATIONxNOTxINxTUR
Caglar Söyüncü gab am vergangenen Donnerstag beim 2:1 gegen Schweden sein Debüt für die Türkei. Foto: Imago