- 16.04.2016

Ex-Werder-Star Wiese will beim HSV als Investor einsteigen

Einst war er der HSV-Albtraum, in der Saison 2008/09 besiegte Tim Wiese die Rothosen mit Werder Bremen jeweils im Halbfinale des Uefa-Cups und DFB-Pokals. Jetzt ist der 34-Jährige zum Bodybuilder mutiert, strebt eine Wrestling-Karriere an. Mit Fußball beschäftigt sich Wiese nur noch in seiner „Bild“-Kolumne – und hier kündigte er nun seinen Einstieg als Investor an: „Der HSV und ich haben ja eine lange gemeinsame Geschichte. Ich kaufe ein paar Anteile und besitze so einen Teil vom HSV. So wählerisch sind die Hamburger ja nicht. Ein Getränkehändler und ein Landwirt sind auch am Start.“ Wiese wittert für sich ein gutes Geschäft: „Der HSV verspricht eine Verzinsung zwischen 4,5 und 5,5 Prozent. Die Bank, die das zahlt, muss ich lange suchen. Dann könnte ich doch lieber Geld vom HSV nehmen.“  

Der frühere Bremer Torwart Tim Wiese will HSV-Anteile kaufen. (Foto: Witters)