- 30.11.2016

Mathenia warnt vor Ex-Klub Darmstadt

Am Sonntag kommt es zur großen Rückkehr von HSV-Keeper Christian Mathenia zu seinem Ex-Klub Darmstadt. Für den 24-Jährigen ein ganz besonderes Spiel.

Er sagt: „Es wird sehr komisch für mich sein, dort aufzulaufen. Ich habe in Darmstadt mit dem Aufstieg und dem Klassenerhalt zwei absolute Höhepunkte in meiner Karriere erlebt.“

Seine Teamkollegen hat er bereits vor den Qualitäten der Hessen gewarnt, auch mit Coach Markus Gisdol ein inniges Gespräch über den kommenden Gegner geführt.

„Es ist doch klar, dass wir uns austauschen. Man sieht Darmstadts Tugenden in jedem Spiel. Ein sehr großes Thema ist ihre große Kampfbereitschaft. Jede Sekunde wird auf dem Platz alles gegeben. Vor allem die Fans feiern jede gelungene Aktion frenetisch. Das könnte richtig eklig werden!“