- 10.05.2017

Investor Kühne lässt Unterstützung offen

Rolle rückwärts? Nachdem er kürzlich in der MOPO über seinen Vertrauensmann und HSV-Aufsichrstat Karl Gernandt weitere finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt hatte, droht Klaus-Michael Kühne („Ich bin auch frustriert“) nun mit Geld- und Liebesentzug. Der Milliardär und Edel-Fan lässt nun offen, ob er den HSV weiter unterstützt. Die Frage, ob er im Sommer frisches Geld in den Verein pumpen werde, beantwortete Kühne bei „Sport Bild“ so: „Ich will das nicht ausschließen. Und ich weiß, dass man es von mir erwartet. Aber ich will abwarten, wie die Saison verläuft. Und leider ist alles möglich. Wie gesagt, leider auch der Abstieg in die Zweite Liga. Sollte es passieren, was ich nicht hoffe, muss ein Jahr später unbedingt der Wiederaufstieg klappen. Sonst steht der Verein vor einer Zerreißprobe.“ Eine Rückzahlung, die an sportlichen Erfolg gekoppelt ist, erwarte er nicht: „Ich habe im Geiste bereits alles abgeschrieben.“