- 19.05.2017

Matthäus sieht Gisdol-Team im Vorteil und setzt auf den HSV

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ist zwar enttäuscht von der Leistung des HSV in der laufenden Saison, er traut dem Liga-Dino aber gegen Wolfsburg die Last-Minute-Rettung zu. „Insgesamt sehe ich die Hamburger in diesem Abstiegs-Duell im Vorteil. Sie haben nicht nur die Erfahrung aus zwei vorhergegangenen Relegationen, sondern vor allem ihr Publikum beim Heimspiel im Rücken. In diesen Momenten kann der HSV seine Heimstärke ausspielen, die er oft auch gut hinter mäßigen Leistungen zu verstecken weiß“, schrieb Matthäus in seiner „Sport Bild“-Kolumne und lobte die Führungscrew: „Die Verantwortlichen wie Heribert Bruchhagen, Jens Todt und Markus Gisdol haben trotz der inkonstanten Leistungen ihres Teams Ruhe in das Umfeld gebracht. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg des HSV gegen Wolfsburg.“