- 13.11.2017

Aufsichtsrat: Hapag-Lloyd-Boss zieht Kandidatur zurück

In dieser Woche werden in der HSV Fußball AG die Weichen für die Zukunft gestellt. Am Mittwoch trifft sich der Aufsichtsrat zum letzten Mal in der aktuellen Besetzung, dann wird das Gremium neu aufgestellt. Nach MOPO-Informationen hat Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, seine Kandidatur mittlerweile zurückgezogen. Der Vorstand des Unternehmens soll sein Veto eingelegt haben. Damit wäre wieder ein Platz frei für einen Vertrauten von Investor Klaus-Michael Kühne. Darum hatte es zuletzt Streit mit Präsident Jens Meier gegeben. Als sichere Anwärter auf einen Posten im Aufsichtsrat gelten HEK-Boss Jens Luther und Ex-HSV-Profi Marcell Jansen.

1 comment

  1. Dienstag, 14. November: Hochzeit im Hafen, HSV sucht Aufsichtsrat, Milde für G20-Plünderer, Brücke gegen Brexit – Tagesjournal

    […] HSV verlängert mit Gideon Jung: Der Mittelfeldspieler hat sich bis 2022 an den Verein gebunden. Trainer Markus Gisdol ist voll des Lobes über Jung, der zum besten und beständigsten Spieler gereift sei. Nicht zum HSV kommt Hapag-Lloyd Manager Karl J. Pojer. Er wollte in den neuen Aufsichtsrat einziehen. Dem Vernehmen nach soll sein Arbeitgeber ein Veto eingelegt haben. Nun wäre wieder ein Platz im Gremium frei, den HSV-Präsident Jens Meier einem Vertrauten des Mäzens Klaus-Michael Kühne andienen könnte, um den Milliardär nach dessen Kritik zu besänftigen. Am Mittwoch tagt der Aufsichtsrat. Bis dahin sollte die Besetzungsliste stehen. bild.de, hsv24.mopo.de […]

Comments are closed.