- 29.03.2018

HSV-Beschluss: Keine Strafe für Papadopoulos

Geldstrafe oder Suspendierung? So lautete die Frage vor der Rückkehr von Kyriakos Papadopoulos von seiner Länderspiel-Reise mit Griechenland. Die Antwort: Weder noch! Der 26-jährige Verteidiger zeigte sich im Gespräch mit Direktor Sport Brernhard Peters, Trainer Christian Titz und Vorstandsberater Thomas von Heesen derart einsichtig, dass die HSV-Bosse den Entschluss fassten, „Papa“ mit einer ernsten Verwarnung davonkommen zu lassen. Zur Erinnerung: Nach dem Spiel gegen Hertha BSC (1:2), das er von der Ersatzbank aus verfolgen musste, hatte Papadopoulos Coach Titz für dessen Personalentscheidungen öffentlich kritisiert: „Ich finde nicht, dass ich so schlecht war, um nicht zu spielen. Er hat auch nicht mit mir über die Gründe gesprochen. Ich finde es total schade, dass ich nicht spiele und manche erfahrene Spieler nicht in der Mannschaft sind. Die Spieler, durch die wir in der vergangenen Rückrunde den Klassenerhalt geschafft haben, sind gar nicht mehr auf dem Platz. Diekmeier oder Mavraj sind erfahrene Spieler, die Mannschaft braucht diese Spieler, sie sind wichtig. In unserer Situation immer etwas Neues zu probieren, ist nicht die beste Lösung.“ Aussagen, für die sich „Papa“ nun bei Trainer und Kollegen entschuldigte.