Morgen in der MOPO: Waldschmidt im Exklusiv-Interview

Der HSV braucht auch in dieser Saison (mindestens) einen Retter. Wie gut, dass einer da ist, der sich damit auskennt: Luca Waldschmidt, in der vergangenen Serie der Schütze des entscheidenden Tors im letzten Spiel gegen Wolfsburg (2:1). Die MOPO traf den 21-jährigen Angreifer zum Exklusiv-Interview. Seine Botschaft an die HSV-Anhänger: „Es klingt abgedroschen, aber wenn wir auf dem Platz spüren, dass sie hinter uns stehen, macht uns das stärker. Unsere Fans haben gegen Schalke auf jeden Fall eine krasse Performance hingelegt. Es gab einen Moment direkt nach dem 2:1, da stand ich auf dem Platz, habe mich im Stadion umgeschaut und gedacht: Das ist überragend. Die Leute waren voll da, es war eine überragende Stimmung. Die Fans sind mega-wichtig.“ Alles weitere: Morgen in der MOPO!

Luca Waldschmidt (l.) im Gespräch mit MOPO-Sportchef Matthias Linnenbrügger.