- 09.05.2018

Hoffmann bastelt am Ballermann an der Zukunft des HSV

Am Sonnabend droht dem HSV der erstmalige Abstieg in die Zweite Liga. In den Tagen vor dem Spiel gegen Gladbach bereitet sich Bernd Hoffmann auf Mallorca auf die Partie vor. Er besuche seine Familie, erklärte der Präsident und Aufsichtsrats-Boss seinen Kurztrip auf die Sonneninsel, der ihn mit seinen Kindern auch nach El Arenal und an der Ballermann führte. „Mein Job ist es, den Vorstand neu aufzustellen – daran arbeite ich. Jeder muss das machen, wofür er zuständig ist. Und für die Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Und der macht das sehr gut mit viel Engagement in Hamburg“, wird Hoffmann bei „Sportbuzzer“ zitiert. Einmal mehr ließ der Chef-Kontrolleur durchblicken, dass er eine neue Führung für die Fußball AG anstrebe: „Richtig ist, dass ich hier daran arbeite, den HSV für die Zukunft aufzustellen“, sagte er und fügte scherzend hinzu: „Falsch ist, dass ich überlege, Mickie Krause als neuen Stadionsprecher zu verpflichten.“