- 12.06.2018

HSV-Legende Stein geht auf Liverpool-Keeper Karius los

HSV-Legende Uli Stein hat Loris Karius vom FC Liverpool für dessen Auftritt im verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) scharf attackiert. „Was sind das für Kerle?“, sagte Stein der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Und weiter: „Ein solches Verhalten kenne ich aus meiner aktiven Zeit nicht.“ Der frühere Mainzer Karius hatte beim 1:3 gegen Madrid zweimal entscheidend gepatzt. Unter Tränen hatte sich der 24-Jährige anschließend vor der Fankurve der „Reds“ in Kiew entschuldigt. Später wurde dann eine im Endspiel erlittene Gehirnerschütterung diagnostiziert. „Sein weinerliche Auftritt und die Patzer im Finale waren schon peinlich genug“, schimpfte Stein. „Aber viel peinlicher ist doch, wenn er sich erst Tage nach dem Champions-League-Finale im Urlaub in Amerika eine im Endspiel erlittene Gehirnerschütterung diagnostizieren lässt“, sagte der 63-jährige Ex-Keeper. Dies sei „lächerlicher als die beiden Fehler“.