- 16.08.2018

Perfekt! Ekdal wechselt nach Genua

Jetzt haben es beide Vereine bestätigt: Albin Ekdal (29, 57 Pflichtspiele für Hamburg, ein Tor) wechselt vom HSV in die Serie A zu Sampdoria Genua (Vertrag bis 2021). „Ich hatte insgesamt eine fantastische, wenn auch manchmal schwierige Zeit beim HSV. Für mich persönlich lief es in den drei Jahren leider nicht immer so, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch habe ich immer mein Bestes gegeben und bin Stolz darauf, das Trikot mit der Raute getragen zu haben“, sagte Ekdal. „Ich möchte mich besonders bei den unglaublichen HSV-Fans bedanken. Es war mir eine Ehre, im Volksparkstadion spielen zu dürfen.“ Der HSV kassiert 2,5 Millionen Euro Ablöse. Vom Verein hieß es: „Wir bedanken uns für deinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft als Sportler und baldiger Familienvater!“