- 26.08.2018

Titz pokert: Wohin mit Hunt?

Christian Titz hat auf der Pressekonferenz über seinen Plan für das Heimspiel morgen (20.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld (43.500 Karten sind verkauft) gesprochen. Hier die wichtigsten Aussagen des Trainers über…

…das Personal: „Matti Steinmann und Josha Vagnoman fallen neben Jairo Samperio aus.“

…Bielefeld: „Eine sehr gute Zweitliga-Mannschaft, die jeden schlagen kann.“

…Hunt: „Aaron ist voll gesund. Wir haben mit ihm mehrere Varianten, er kann im Mittelfeld und im Sturm spielen. Aber vorne haben wir auch andere Alternativen mit Arp und Lasogga. Wir warten mal das Training nachher ab.“

…die Möglichkeit, St. Pauli zu überholen: „Ich würde unseren Fans gerne den Wunsch erfüllen. Ich kann sie verstehen. Aber das Hauptaugenmerk liegt jetzt auf Arminia Bielefeld und dem Heimsieg.“

…die Abwehr: „Ich habe mit Léo Lacroix, David Bates und Stephan Ambrosius drei gute Alternativen. Lacroix und Bates bewegen sich auf Augenhöhe. Kopfballstärke ist ein Argument.“

…den ersten Heimsieg: „Es ist wichtig, die Heimspiele zu gewinnen, damit kann man sich oben festigen. Die erste Niederlage hat keine psychischen Nachwirkungen.“

…die Probleme der U21: „Sie haben viele Verletzte. Ich glaube, wir haben genügend Qualität in der Mannschaft.“

…einen Ersatz für Jairo: „Wir haben Spieler im Kader, die die Position problemlos spielen können. Aber es wäre sinnvoll, die Kaderlücke zu schließen. Wenn wir es hinbekommen würden, würde ich mich freuen. Wenn nicht, habe ich volles Vertrauen in den Kader.“

…die Vorbereitung: „Heute wird zu Hause geschlafen. Wir treffen uns morgen früh, trainieren und gehen dann ins Tageshotel.“

…Bakery Jatta: „Baka war lange verletzt. Wir wollen ihn in Ruhe wieder aufbauen. Deswegen braucht er Spielpraxis, um wieder stabil zu werden. Wenn er gesund ist, ist er ein interessanter Spieler für uns. Er steht morgen nicht im Kader.“