- 24.09.2018

So geht HSV-Trainer Titz mit der herben Kritik um

Der HSV steht nach sechs Spietagen auf dem zweiten Platz, ist also auf Aufstiegskurs. Doch im Anschluss an die heftige Klatsche gegen Regensburg (0:5) musste Christian Titz herbe Kritik einstecken. Vor allem die personelle Rotation, der Trainer hatte die Startelf im Vergleich zum Erfolg zuvor in Dresden (1:0) auf sechs Positionen verändert, wurde angeprangert. Doch Titz pfeift darauf, lässt sich nicht beirren: „Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich mit solchen Dingen nicht beschäftige. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich bei einem Verein arbeite, wo alles in Extremen bewertet wird. Wenn du dann so hoch verlierst, bekommt das Ganze nochmal einen ganz anderen Ausschlag. Am Endes des Tages darf uns das aber nicht groß belasten. Wenn wir uns mit solchen Themen beschäftigen würden, würde das Energie rauben, die wir an anderer Stelle benötigen.“