- 21.10.2018

Douglas Santos: „Titz ist ein spezieller Trainer“

Douglas Santos ist in dieser Saison eine große Stütze für die Mannschaft. Der brasilianische Linksverteidiger sagte der „Welt am Sonntag“ über Christian Titz: „Er ist ein spezieller Trainer, weil er immer mit uns spricht, egal ob mit den älteren oder jungen Spielern. Er versucht uns Selbstvertrauen zu geben, auch indem er Verbesserungsvorschläge für unser Spiel macht. Er ist sensibel und nimmt uns den Druck etwas ab.“ Zur offensiven Spielweise des HSV sagte Santos: „Wir wollen fußballerische Lösungen, offensiv spielen. Die anderen Teams können und wollen auch spielen, wenn wir aber anfangen, sie mit unserer individuellen Klasse zu jagen, spielen sie meistens lange Bälle oder führen harte Zweikämpfe. Das war eine Liga höher anders. Ich will mich auch immer an der Offensive beteiligen, gute Flanken schlagen. Man braucht Tore, um zu gewinnen.“