- 22.11.2018

Seeler in der Hall of Fame: „Ich bin sehr stolz“

Große Ehre für HSV-Ikone Uwe Seeler. Der 82-Jährige gehört zu den ersten elf Spielern, die im April 2019 in die „Hall of Fame“ des deutschen Fußballs aufgenommen werden. Eine Jury aus 21 Sportchefs führender deutscher Medien (darunter die MOPO) hatten die Spieler ausgewählt, die künftig in der Ruhmeshalle im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu bewundern sind. Die MOPO überbrachte Seeler die frohe Kunde. „Ich bin sehr stolz“, sagte „Uns Uwe“. „Ich freue mich sehr, dass sich die Jury an Dinge erinnert hat, die schon so lange zurückliegen.“ Seeler ist neben Gerd Müller und Helmut Rahn einer von drei Stürmern in der größten Elf aller Zeiten. „Dass wir so eine offensive Ausrichtung mit drei Stürmern haben, freut mich ganz besonders“, sagte Seeler mit einem Lachen der MOPO. „Das würde ich mir für den heutigen Fußball auch wünschen.“

Die gesamte Elf der Hall of Fame finden Sie hier: