- 20.04.2024

Verkehrs-Kollaps bei HSV-Topspiel gegen Kiel? Das rät die S-Bahn Hamburg

Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass die aktuellen Gegebenheiten bei den öffentlichen Verkehrsmittel für Frust bei den HSV-Fans sorgen. Während manche Strecken im Frühjahr oftmals wegen Streiks nicht befahren wurden, droht am Samstag im Topspiel gegen Holstein Kiel (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) mal wieder der große Verkehrs-Kollaps rund im den Volkspark. Wegen Gleisbauarbeiten werden die Linien S3 zwischen Stellingen und Altona, sowie die S5 zwischen Elbgaustraße und Hauptbahnhof gesperrt sein.

Es wird zwar einen S3-Schienenersatzverkehr mit Bussen geben, wie viele Zuschauer den dann nutzen können, ist aber unklar. Alternativ rät die S-Bahn Hamburg, mit der U2 bis Hagenbecks Tierpark zu fahren und von dort die Shuttle-Busse bis zum Stadion zu nehmen.

Sollte der Großteil der Fans (auch aus Kiel) mit dem Auto anreisen, könnte es ein großes Verkehrschaos geben. Das Topspiel ist mit 57.000 Zuschauern ausverkauft.