- 12.06.2019

Das Aus für die HSV-Hymne? Jetzt spricht Lotto King Karl

Mit einer Stellungnahme auf der Facebook-Seite hat Supporters-Boss Timo Horn die HSV-Führung im Namen der Abteilungsleitung dazu aufgefordert, die Stadion-Hymne „Hamburg meine Perle“ zur kommenden Zweitliga-Saison abzuschaffen. Die MOPO fragte bei Lotto King Karl nach, der sich gerade auf ein Karriere-Highlight vorbereitet: Am Sonnabend gibt der Kult-Sänger sein 50. Konzert im Stadtpark. Ob er weiterhin auch im Volkspark auftreten werde? „Das ist gerade überhaupt nicht mein Thema. Ich weiß nur: das nächste Spiel ist immer das wichtigste und unser nächstes Spiel findet im Stadtpark statt. Da spielen wir jede Menge Lieder von uns und darauf liegt zu 100 Prozent der Fokus.“ Nach dem Abstieg aus der Bundesliga vor einem Jahr hatte der Künstler erklärt: „So lange der Song dazu beiträgt, dass die Leute im Stadion Spaß haben, singe ich ihn gern weiter.“