- 29.11.2019

Beiersdorfer adelt Hecking: „Optimalbesetzung für den HSV“

Für den ehemaligen HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer ist Dieter Hecking der perfekte Trainer für die Hamburger. „Wir wissen alle, dass Hamburg nicht einfach ist für einen Trainer. Dieter Hecking ist die Optimalbesetzung für den HSV“, sagte er bei Sky vor dem Spiel gegen Osnabrück und begründete: „Dieter Hecking ist ein Garant dafür, dass die Ruhe da ist, dass sich die Spieler auf die Spiele konzentrieren können. Mit seiner Art, seiner Reputation, seiner Ruhe und seiner Ausgeglichenheit macht er das sehr, sehr gut.“ Auch in seiner Zeit beim HSV (2002-2009 und 2014-2016) habe Beiersdorfer Hecking bereits auf dem Zettel gehabt. „Er war immer auf unserer Watchlist“, verriet er. „Ich hatte mich sogar schon einmal mit ihm getroffen. Wir hatten ein wunderbares Gespräch, aber zum damaligen Zeitpunkt ging es leider nicht.“