0:3! HSV erlebt in Aue ein Debakel
Foto: Witters
Statt eine positive Reaktion auf die Derby-Niederlage zu zeigen, hat der HSV auch in Aue komplett enttäuscht und beim 0:3 (0:1) ein Debakel erlebt. Die völlig verunsicherte Mannschaft von Dieter Hecking fand nie ins Spiel, Pascal Testroet erzielte vor der Pause die verdiente Führung für die Gastgeber (39.).
In der 58. Minute sah dann Gideon Jung wegen einer Schwalbe eine Gelb-Rote Karte (58.) und der harmlose HSV kam in der Folge kaum mehr vor das Auer Tor. Jan Hochscheidt besiegelte dann in der 76. Minute mit seinem 2:0 die Niederlage für die Hamburger, bei denen zudem mit Ewerton und Timo Letschert zwei Innenverteidiger verletzt ausgewechselt werden mussten. In der 88. Minute legte Hochscheidt dann sogar noch das 3:0 nach.
Ein weiterer völlig verkorkster Tag für den HSV. Das einzig Positive: Auch die Konkurrenten Stuttgart (0:2 in Fürth) und Heidenheim (0:2 in Darmstadt) haben heute verloren. In der aktuellen Form dürfte es für Heckings Mannen aber ohnehin extrem schwer mit dem Aufstieg werden. Am kommenden Sonnabend geht es mit einem Heimspiel gegen Regensburg weiter. Bis dahin gibt es einiges aufzuarbeiten.
So hat der HSV gespielt: Heuer Fernandes - Beyer, Letschert (73. Pohjanpalo), Ewerton (23. van Drongelen), Leibold - Schaub (64. Fein), Jung, Hunt - Narey, Hinterseer, Jatta