- 26.04.2020

Wegen Corona: Ex-HSV-Profi verliert Vertrag und komplettes Gehalt!

Zahlreiche Profis hatten bereits früh in der Corona-Krise einen Gehaltsverzicht erklärt, auch beim HSV wurde die Bereitschaft signalisiert. Etwas drastischer ist die Maßnahme bei den Western Sydney Wanderers in Australien, wo inzwischen seit vier Wochen nicht mehr gespielt wird: Alle Verträge mit den Mitarbeitern wurden vorerst ausgesetzt, es gibt kein Geld mehr – auch nicht für Ex-HSV-Profi Nicolai Müller. „Wir hoffen, dass es bald weitergeht“, sagte Müller der „Bild“, erklärte aber: „Es sind bei uns nur noch fünf Spieltage auszutragen. Dann beginnen die Playoffs. Also herrscht kein Zeitdruck fertig zu werden.“ Zeitdruck herrscht lediglich für Müller selbst – erst, wenn wieder gespielt wird, werden Vertrag und Gehalt reaktiviert.