- 29.06.2021

Trotz Corona: Wo der HSV sogar mehr Geld kassiert als sonst

Die Pandemie sorgt bei vielen Vereinen für leere Kassen. Weniger Zuschauereinnahmen sind garantiert. Wie sieht es beim HSV mit den Sponsoren aus? Die „Bild“ berichtete über den Zuspruch von Edel-Fans und Sponsoren. So wird der HSV weiterhin Orthomol als Hauptsponsor behalten und dafür weiter 2 Millionen Euro pro Jahr kassieren. Wären die Rothosen aufgestiegen, so wäre auch Orthomol abgesprungen. Der Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel wollte nur in der zweiten Liga werben. Ebenso bleiben Ausrüster Adidas (3 Mio pro Jahr) und Ärmel Sponsor Popp (2 Mio pro Jahr), sowie die sieben Exklusiv-Partner AdmiralBet, Audi, Comdirect, HanseMerkur, König Pilsener, Phillips und die Telekom (HSV kassiert zwischen 700 000 und 1,5 Mio. Euro). Die Abwanderungsquote bei den VIP-Anhängern liegt bei rund drei Prozent. Wo der HSV jedoch mehr Kohle kassiert als sonst ist in der Bandenwerbung. Durch die steigenden TV-Quoten wird dieser Bereich immer attraktiver. Bei der Vermarktung des Stadionnamens hast der HSV seit Kühne keinen Partner mehr gefunden.