Baldige Fan-Rückkehr? Das denkt HSV-Supporters-Boss Freese
Zwei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie hoffen viele Fans, bald wieder vollständig ins Stadion zurückkehren zu dürfen – auch beim HSV. „Das wird eine Herausforderung – nicht nur für den HSV, sondern für alle Vereine“, sagt HSV-Supporters-Boss Sven Freese (44) in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. Ein Blick nach Großbritannien macht ihm aber Hoffnung, dass es auch hier bald wieder so weit sein könnte. „Wenn man sich aber zum Beispiel unsere Freunde in Glasgow anschaut, sieht man: Die Fans lechzen danach, wieder ins Stadion zu gehen“, sagt er im Hinblick auf den befreundeten Verein Glasgow Rangers, der in der Europa League gegen Borussia Dortmund zuletzt vor mehr als 47.000 Fans spielte, und betont: „Gerade größere Vereine wie der HSV oder Schalke 04 profitieren davon, weil sie in einer brenzligen Situation noch einmal die Extra-Unterstützung der Fans bekommen.“
Die neue Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ mit Sven Freese gibt es ab sofort kostenlos bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu hören, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.
Dort hören sie auch, wie Sven Freese über die aktuelle sportliche Entwicklung des HSV denkt und warum er in der Corona-Pandemie „so wenig Fußball geschaut hat wie noch nie“.