- 13.06.2022

David Kinsombi verlässt den HSV

Nach drei Jahren ist Schluss in Hamburg für David Kinsombi. Der Mittelfeldspieler, einst für drei Millionen Euro aus Kiel gekommen, kickt künftig für den SV Sandhausen. Das teilte der HSV am Montagmittag mit. In Sandhausen unterzeichne Kinsombi einen längerfristigen Vertrag, die Ablösesumme gaben beide Vereine nicht bekannt. Für den HSV bestritt der 26-Jährige 83 Pflichtspiele, traf elfmal selbst und bereitete elf Treffer vor.

„David ist genau der Spieler, den wir für unsere Zentrale gesucht haben. David bringt für sein Alter eine Menge Erfahrung mit, um auf und neben dem Platz eine Führungsrolle übernehmen zu können. Deswegen sind wir froh, dass David jetzt ein Teil des SV Sandhausen ist“, sagte Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS. Dort trifft David Kinsombi übrigens auf seinen Bruder Christian.