- 21.11.2022

Neben dem HSV: Muheim paukt für den Schulabschluss

Mit 16 Jahren wagte HSV-Verteidiger Miro Muheim einen großen Schritt. Der damalige Jugendspieler vom FC Zürich wechselte nach England zum FC Chelsea, um seine Entwicklung dort voranzutreiben. Das bedeutete auch, dass der Linksverteidiger seine Lehre unterbrechen musste. „Ich habe eine Berufsausbildung als Hochbau-Zeichner angefangen. Nach einem Jahr bin ich zu Chelsea gewechselt und musste das abbrechen. In London habe ich erst mal nichts gemacht. Als ich in die Schweiz zurückgekommen bin, habe ich gesagt, es wäre ganz gut, etwas zu machen“, sagte Muheim der „Bild“. Deshalb holt der 24-Jährige aktuell die Matura, das Schweizer Abitur, nach. Per Video wird der Schweizer einem Lehrer in Zürich zugeschaltet – insgesamt stehen sechs Fächer bei Muheim auf der Agenda.