- 29.04.2023

Heuer Fernandes: Das sind die Gründe für die HSV-Pleite

Beim 1. FC Magdeburg verlor der HSV mit 2:3 und verspielte wichtige Punkte im Aufstiegskampf. „Es war natürlich auch ein hitziges Spiel, aber trotzdem: Wir hatten unsere Torchancen“, sagte HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes nach der Partie. „Wenn unsere Bälle immer geblockt werden, müssen wir vielleicht noch kaltschnäuziger sein, vielleicht auch noch mal den Nebenmann sehen. Drei Tore hier zu bekommen, ist auch zu viel. Wir verteidigen nicht konsequent hinten und sind nicht konsequent genug vorne. Das war heute das Ausschlaggebende, warum wir heute keine Punkte mitnehmen konnten.“ Besonders auswärts „fehlt uns einfach die Entschlossenheit“, betonte Heuer Fernandes: „Wir bleiben da einfach nicht konsequent genug hinten. Vorne haben wir auch unsere Aktionen, aber dann schießen wir übers Tor oder unsere Bälle werden geblockt.“