Derby-Überraschung mit Schonlau? Auch Van der Brempt trainiert mit
Bei nasskaltem, regnerischen Wetter bittet HSV-Coach Tim Walter seine Profis zur Stunde zum ersten Training der Derby-Woche auf den Rasen. Erstmals seit seinem erneuten Wadenbein-Anbruch steht Anssi Suhonen wieder auf dem Platz und übt individuell abseits des Teams.
Eine Option fürs Spiel beim FC St. Pauli ist der Finne freilich noch nicht – dafür aber Ignace Van der Brempt und Sebastian Schonlau? Der von einem Muskelfaserriss genesene Belgier, bei dem dies erwartet worden war, sowie überraschend auch der HSV-Kapitän (komplexe Wadenverletzung) wärmten sich zumindest beide mit der Mannschaft auf. Bahnt sich da mit Blick auf Freitag eine Überraschung an?Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de
Das ist offenbar nicht ausgeschlossen, denn Schonlau und Van der Brempt machten bei der anschließenden Spielform in großer Gruppe immerhin im neutralen Leibchen mit. Das bedeutet: Aus Zweikämpfen wurde das Duo noch weitgehend rausgehalten. Nach knapp 40 Minuten verließ Schonlau dann das Mannschaftstraining und übte individuell mit Reha-Coach Sebastian Capel weiter, während Van der Brempt weiter mit dem Team schuftete.
Wie die Chancen der beiden aktuell stehen, lesen Sie in unserem Artikel.