- 17.10.2024

Kuntz jubelt mit: Profi wird bei der U21 zum Last-Minute-Helden des HSV

Was für ein Jubel! Durch einen verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit (90.+3) hat Profi Anssi Suhonen der U21 des HSV einen 1:0-Auswärtssieg im Regionalliga-Nachholspiel bei Eintracht Norderstedt beschert. Vor 1265 Fans sowie in Anwesenheit von Sportvorstand Stefan Kuntz und Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch gewannen die Rothöschen nach einem späten Foul an Joker Otto Stange.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Der finnische Nationalspieler Suhonen blieb vom Punkt aus cool.

https://twitter.com/HSVYoungTalents/status/1846635672347582574

„Wir haben ein recht ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem wir viel den Ball hatten, aber kaum Torchancen. Norderstedt hatte die zwei gefährlichsten Situationen des Spiels auf ihrer Seite. Deswegen war es für uns schon etwas glücklich, dass es bis kurz vor Schluss noch 0:0 stand. Trotzdem freue ich mich über den Sieg und vor allem über die Energie, die unsere Jungs auf dem Platz gelassen haben“, sagte HSV-Coach Loic Favé. „Wir haben mit den Jungs daran gearbeitet, den Regionalliga-Fußball anzunehmen und so ein Spiel hätten wir am Anfang der Saison definitiv verloren.“

So hat die U21 des HSV gespielt: Hermann – Oliveira, Hildebrandt (C), Bornschein, Agyekum (76. Seifert), Mengot (87. Pakia) – Suhonen, Rath (75. Prabakaran) – Kilo – Sillah, Beleme (62. Stange)