- 18.10.2024

Klatsche für Köln! Hertha dreht Spiel nach wildem Torwart-Patzer

Spannende Freitagsspiele auch aus HSV-Sicht: Der 1. FC Köln hat einen herben Dämpfer kassiert und den Sprung in Richtung Aufstiegsplätze verpasst.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Im Absteiger-Duell beim SV Darmstadt verlor Köln mit 1:5! Für die Gastgeber traf Fraser Hornby doppelt (11./40.), Isac Lidberg (54.), Philipp Förster (65.) und Aleksandar Vukotic (90.+4) erhöhten in der zweiten Hälfte. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Tim Lemperle (38.) war zu wenig.

Hertha BSC hat derweil den Anschluss an die Aufstiegsränge hergestellt. Der Hauptstadtklub setzte sich am Freitag nach langer Überzahl mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig durch. In der Tabelle stehen die Berliner nun mit 14 Punkten auf dem sechsten Platz – direkt hinter dem HSV.

Stürmer Levente Szabo (38.) brachte die Gäste im Olympiastadion in Führung. Im zweiten Durchgang sah dann Braunschweig-Keeper Lennart Grill nach einer wilden Notbremse die Rote Karte (53.). Michael Cuisance (54.) und Ibrahim Maza (72.) drehten mit jeweils verwandelten Foulelfmetern das Spiel, Florian Niederlechner (83.) sorgte für die Entscheidung.