Das sagt HSV-Profi Muheim zu seinem wilden Länderspiel-Debüt – Lob vom Trainer
Es ist die Belohnung für seine starken Leistungen im HSV-Trikot: Miro Muheim hat am Montagabend zum ersten Mal ein A-Länderspiel für die Schweiz absolviert. Beim Nations-League-Spiel auf Teneriffa gegen Europameister Spanien stand der Linksverteidiger in der Startelf der Nati.
In einer dramatischen Partie konnten die Gäste zweimal ausgleichen, in der Nachspielzeit erzielte dann aber Bryan Zaragoza per Elfmeter den 3:2-Siegtreffer für die Spanier.Muheim spielte gegen die spanischen Stars durch – und wird diesen Tag in seiner Karriere ganz sicher niemals vergessen. Er ist jetzt Schweizer Nationalspieler. „Ich bin zufrieden mit meinem ersten Länderspiel, aber wir sind auch enttäuscht über die Niederlage. Es wäre mehr drin gelegen“, sagte der HSV-Profi. „Ich brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Es ging dann aber immer besser und ich wurde mutiger mit dem Ball. Ich habe alles reingeworfen und meine Visitenkarte abgegeben.“
Ein Lob gab es von Nationaltrainer Murat Yakin: „Wir haben heute gesehen, dass wir mit Muheim einen möglichen linken Verteidiger haben, der defensive Stabilität und offensive Gefährlichkeit bringen kann.“