Uhr -

Halten die Serien? Formstarker HSV-Nachwuchs gefordert

Nicht nur die Profis des HSV sind am Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) gefordert, auch für die Nachwuchs-Teams geht es um Punkte. Den Anfang macht am Samstag um 12 Uhr die U17 mit ihrem Gastspiel beim Halleschen FC. Für die B-Junioren ist es ein wegweisendes Spiel, denn mit einem Sieg könnte man sich einen Spieltag vor Ende der Vorrunde an den Sachsen-Anhaltern vorbei auf Rang drei schieben, der zur Teilnahme an Liga A in der Hauptrunde berechtigen würde. Zuletzt holte man zwei Siege in Folge.

Über die Frage der Klassenzugehörigkeit muss sich die U19 keine Gedanken mehr machen. Die A-Junioren weisen mit neun Siegen aus neun Spielen eine blitzsaubere Bilanz auf und thronen mit fünf Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Teilnahme an Liga A ist bereits sicher. Gegen Verfolger Hannover 96 soll am Samstag um 13 Uhr im Schatten des Volksparkstadions der Gruppensieg eingetütet und die Siegesserie ausgebaut werden.

Um 16 Uhr wäre ursprünglich dann die U21 auswärts beim SSV Jeddeloh II im Einsatz gewesen, das Spiel wurde jedoch am Freitagnachmittag abgesagt. Grund dafür ist die Unbespielbarkeit des Platzes.