HSV-Profi kriegt Hammerlos! Das sind die WM-Gruppen der Rothosen
Es ist eine der Mannschaften, die du in so einem Turnier lieber umgehen würdest. Nun ist es aber doch so gekommen: HSV-Profi Luka Vuskovic wird mit Kroatien in der WM-Gruppenphase auf die englische Nationalmannschaft treffen. Neben England sind auch noch Ghana und Panama in der Gruppe vertreten. Immerhin der zweite Platz in der Gruppe, scheint für die Kroaten also durchaus drin zu sein. Platz eins könnte mit Titel-Favorit England jedoch schwer werden.
Ein anderer HSV-Profi hat dafür zumindest auf den ersten Blick ein Traum-Los bekommen. Miro Muheim ist mit der Schweiz nämlich in Gruppe B gelandet. Mit in der Gruppe sind Kanada, Katar und der Sieger des Play-Off-Zweigs A. Hier könnte es jedoch kritisch werden. Denn in diesem Play-Off-Zweig ist unter anderem die italienische Nationalmannschaft drin. Die Schweizer drohen also in einer Gruppe mit Italien zu sein. Die anderen Nationen, die sich über diesen Zweig noch für die WM in den USA qualifizieren können, sind Nordirland, Wales und Bosnien-Herzegowina. Welche von den vier Nationen zur WM fährt, entscheidet sich im März.
Die Auslosung ist außerdem noch für einen weiteren HSV-Profi interessant gewesen. Immanuel Pherai konnte zwar nur vorm Fernseher zusehen, wie Suriname, die direkte WM-Qualifizierung verpasst hat, über die Playoffs ist jedoch noch alles möglich. Die Auslosung hat nun ergeben: Suriname würde bei einer möglichen WM-Teilnahme in Gruppe I landen. Die Gruppengegner wären dann Frankreich, Senegal und Norwegen – ein schweres Los! Erstmal muss Pherai im März aber erstmal die Qualifikation für die WM 2026 schaffen.
