Millionen-Deal perfekt! HSV-Konkurrent holt einen Torjäger
Während sich der HSV in der Offensive mit Damion Downs (Southampton) verstärkt hat, schläft auch die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt nicht: Der VfL Wolfsburg, Tabellenzwölfter mit zwei Zählern mehr auf dem Konto als die Hamburger, hat den japanischen Stürmer Kento Shiogai verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen und unterschrieb in Wolfsburg einen bis 2030 gültigen Vertrag.
„Kento ist ein junger und talentierter Spieler, der viel Potenzial mitbringt. Er zeichnet sich auf dem Platz durch Tempo, Intensität und starkes Pressing aus und verfügt über Tugenden, die sehr gut zum VfL Wolfsburg passen“, sagte Sportdirektor Pirmin Schwegler.
💬 Kento Shiogai: "Ich freue mich riesig darüber, dass ich nun in Wolfsburg bin. Der Wechsel in die Bundesliga ist für mich ein großer Schritt, und ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung."#VfLWolfsburg pic.twitter.com/t3ldWITYun
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) January 20, 2026
In Nijmegen erzielte Shiogai in dieser Saison neun Tore in 14 Pflichtspielen. Der Japaner, für den neun bis zehn Millionen Euro Ablöse geflossen sein sollen, ist der zweite Wolfsburger Neuzugang in diesem Winter nach dem brasilianischen Abwehrspieler Cleiton.
