Uhr -

Kurios: Raten Sie mal, wer das letzte HSV-Tor gegen Bayern geschossen hat

Ein Duell auf Augenhöhe, das ist es längst nicht mehr. Meister FC Bayern reist logischerweise als großer Favorit zum Bundesliga-Spiel beim Aufsteiger HSV am Samstagabend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de). Das 5:0 im Hinspiel war Münchens fünfter Sieg in Folge gegen die Hamburger ohne Gegentor. Letztmals einen Treffer in diesem Nord-Süd-Duell hat der HSV am 22. Januar 2016, also vor zehn Jahren, im Volksparkstadion erzielt. Kurios: Es war ein Eigentor von Xabi Alonso zum 1:1-Ausgleich. Robert Lewandowski sorgte damals aber mit seinem zweiten Treffer für den 2:1-Erfolg der Bayern. Am 21. Oktober 2017 hatten die Rothosen dann ihr bislang letztes Heimspiel gegen die Bajuwaren, die knapp mit 1:0 (Tor: Tolisso) siegten.

Bayern-Star Xabi Alonso unterläuft bedrängt von HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga ein Eigentor
2016 im Volkspark: Bayern-Star Xabi Alonso unterläuft bedrängt von HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga ein Eigentor. (Foto: Witters)

Den bis heute letzten Punktgewinn des HSV gegen den Rekordmeister gab es übrigens beim 0:0 im Heimspiel am 20. September 2014. Über einen Dreier gegen München konnte man in Hamburg derweil zuletzt zweimal 2009 jubeln, als Mladen Petric bei zwei 1:0-Siegen jeweils der goldene Torschütze war. Aus heutiger Sicht unglaublich: Hamburg baute damit seine Serie auf sechs ungeschlagene Spiele gegen die Bayern in Folge aus.