- 12.03.2018

Auch Uysal und Stremlau werden befördert

Christian Titz geht das Abenteuer HSV-Profis nicht allein an, er hat zwei Mitstreiter aus der U21 an seiner Seite, die ebenfalls bis zum Saisonende befördert werden. Statt Stefan Wächter kümmert sich nun Nico Stremlau um die Keeper Christian Mathenia und Julian Pollersbeck. Der 26-Jährige kam im vergangenen Sommer vom Drittligisten Hallescher FC als Torwartkoordinator für den Nachwuchs nach Hamburg. „Nico ist ein aufstrebender, interessanter junger Trainer, mit dem wir unbedingt zusammenarbeiten wollen. Wir sind glücklich, dass er sich für den HSV entschieden hat“, sagte Bernhard Peters, Direktor Sport, damals. „Der HSV ist ein Verein mit sehr vielen Möglichkeiten und ich bin froh, ein Teil des Ganzen zu sein. Ich möchte mich und die jungen Torhüter beim HSV weiterbilden und weiterentwickeln“, wurde Stremlau zitiert, der bis 2015 bei der U21 des 1. FC Köln noch selbst in der Regionalliga als Torwart aktiv war und sich dann auf den Abschluss seines Studiums der angewandten Sportpsychologie konzentrierte. Warum? „Ich habe früh erkannt, dass ich in dieser Funktion in ganz andere Bereiche vorstoßen kann.“ Assistiert wird Titz zudem von Ex-HSV-Profi Soner Uysal (40), der schon seit 2005 im Nachwuchs des Klubs arbeitet.