- 17.06.2018

Ex-HSV-Profi Green erhält Vertrag in Fürth

Als Bayern-Leihgabe war Julian Green im Sommer 2014 zum HSV gekommen. Durchsetzen konnte er sich in Hamburg allerdings nicht. Nur auf fünf Einsätze (null Tore) hat es der US-Boy bei den HSV-Profis geschafft. Nach einer Saison ging es zurück nach München. Im Januar 2017 wechselte der Angreifer nach Stuttgart, dort wurde er nach nur einem halben Jahr auch schon wieder aussortiert und an Greuther Fürth verliehen. Beim Kleeblatt scheint Green nun sein Glück gefunden zu haben. Der 23-Jährige wurde jetzt fest verpflichtet. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020 und trifft nächste Saison in der Zweiten Liga als Gegner auf den HSV. Green sagt: „Ich fühle mich sehr wohl in Fürth und bin von unserem Weg überzeugt. Hier beim Kleeblatt habe ich die Rückkehr in die Nationalmannschaft geschafft und bekomme die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und weiter zu verbessern.“