- 02.10.2018

Becker: „Ich bin nicht hier, um eine schöne Zeit zu haben”

Sportvorstand Ralf Becker hat einen klaren Plan. Mit dem HSV will der 48-Jährige erfolgreich sein. Das erste große Ziel ist dabei der Wiederaufstieg. Becker sagte dem Vereinsmagazin: „Ich kann die letzten Jahre nicht beurteilen und möchte das auch gar nicht, mir geht es nur um das Hier und Jetzt. Denn im Fußball muss man sich nicht nur Jahr für Jahr, sondern Woche für Woche beweisen, muss jedes Wochenende Leistung bringen und möglichst gewinnen. So funktioniert Leistungssport. Und so ticke ich auch. Ich bin nicht hier, um eine schöne Zeit zu haben, sondern um erfolgreich zu sein. Diesen Gedanken teilen alle handelnden Personen, genau das ist unser Antrieb. Im Vorstand, im Trainerteam, in der Mannschaft. Es geht immer um Leistung.”