- 16.04.2024

Mögliche Boldt-Nachfolge: HSV-Gerüchte um diesen Top-Manager

Wie es mit Sportvorstand Jonas Boldt nach der Saison weitergeht, ist vollkommen offen. Selbst bei einem Aufstieg, so betonte es der 42-Jährige zuletzt im ZDF, würde er seine Zukunft beim HSV auf den Prüfstand stellen. Für den Fall eines Boldt-Abschieds schwirren bereits erste Namen durch den Volkspark (wie zum Beispiel der von Jörg Schmadtke). Dazu gehört einem Bericht des „Abendblatt“ zufolge auch der eines echten Schwergewichts der Branche. Demnach habe es zu Ralf Rangnick, aktuell Nationaltrainer Österreichs, vonseiten des Aufsichtsrates bereits „eine erste Kontaktaufnahme“ gegeben. Das Gerücht rühre daher, dass Rangnick bei den HSV-Spielen gegen Fortuna Düsseldorf (0:2) und die SV Elversberg (1:0) zugegen war, Grund dafür sei aber im ersten Fall eine Trainertagung in Düsseldorf gewesen, gegen die Saarländer habe Rangnick im Rahmen seines Nationaltrainer-Jobs das österreichische Talent Paul Wanner beobachtet. Dem Bericht zufolge sei „aus Rangnicks Umfeld zu hören“, dass ihn eine Herausforderung wie die beim HSV durchaus ansprechen würde. Der Haken: In naher Zukunft, so heißt es, liege Rangnicks voller Fokus auf seiner Aufgabe als Nationaltrainer in Österreich.