- 08.08.2015

Knäbel bestätigt der MOPO: Haben Halilovic auf dem Radar

Wir haben Peter Knäbel vor wenigen Minuten am Telefon erreicht. Der HSV-Sportchef sagt über einen möglichen Transfer von Alen Halilovic: „Wir haben die Fühler nach ihm ausgestreckt. Er ist auf unserem Radar.“ Knäbel weiter: „Er ist ein Spieler, der bei uns reinpassen würde.“ Bisher habe man aber nur reine Interessenbekundungen an den FC Barcelona herangetragen. Für den 19-jährigen kroatischen Nationalspieler, der im offensiven Mittelfeld agiert, würde für die Rothosen nur ein Leihgeschäft infrage kommen.

Der 1,70 Meter große Halilovic, der noch einen Vertrag bis 2019 beim FC Barcelona hat, war vor einem Jahr für 5 Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Katalonien, gewechselt. Barca-Manager Robert Fernandez bestätigte vor kurzem in spanischen Medien, dass Halilovic bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln soll. „Halilovic wird verliehen. Wir sondieren derzeit die Situation und suchen die beste Option für ihn, eine Mannschaft in der er sich richtig entwickeln kann“, sagte der neue Technischer Direktor der Katalanen.