- 14.08.2015

Stein glaubt an den HSV: Drei Teams sind schlechter

Im Interview mit „ntv.de“ glaubt Torwart-Legende Uli Stein an seinen Ex-Klub. Auf jeden Fall werde der HSV am Ende der Saison keinen Abstiegsplatz innehalten, „da bin ich sicher“, so Stein. „Und das gilt auch unabhängig von der Leistung des HSV, denn der Verein hat wieder Glück, dass es mindestens drei schlechtere Mannschaften gibt. Sie werden aber da unten mitspielen, landen dann am Ende zwischen Rang 10 und 15. So schätze ich den HSV in dieser Saison ein.“ Das Pokal-Aus in Jena will der 60-Jährige (spielte von 1980 bis 1987 für den HSV) nicht überbewerten. „So etwas kann immer passieren. Das gab es auch schon zu meiner Zeit beim HSV. Damals sind wir gegen Geislingen rausgeflogen und da hatte die Mannschaft eine ganz andere Qualität als die heute. Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze.“ Na dann…