- 16.09.2015

Knäbels Transferbilanz

Sportchef Peter Knäbel zieht einen Strich unter die Transferperiode. Hier seine Bilanz: „Ich bin sehr zufrieden. Wir konnten unseren Plan umsetzen, die zentrale Achse zu stärken. Wir haben in diesem Sommer 24 Personalentscheidungen getroffen: über Spielerverträge, die wir nicht verlängert haben, und Neuverpflichtungen. 24 bei einem Kader von 31 Spielern – das ist viel. Wir wollten einen großen Umbruch und den haben wir vollzogen. Auch wenn es Dinge gab, die ich gerne noch umgesetzt hätte. Aber unter den gegebenen Umständen war es der größtmögliche Umbruch. Ich bin jetzt nicht tiefenentspannt, aber das, was wir geschafft haben, stimmt mich positiv und macht in Bezug auf die Zukunft hungrig. Wenn wir unter den schwierigen Bedingungen nach der Relegation das machen konnten, was wir gemacht haben, dann schaffen wir noch mehr, da ist noch was drin.“