- 12.11.2015

Rudnevs freut sich auf Länderspiel

HSV-Reservist Artjoms Rudnevs steht nach fast einem Jahr Pause erstmals wieder im lettischen Aufgebot. „Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Ich werde versuchen, alles zu geben und dem Team zu helfen“, sagte „Rudi“ der Zeitung „Diena“ vor dem Länderspiel am Freitag in Nordirland. Trotz mangelnder Spielpraxis beim HSV (kein Saisoneinsatz) hofft Rudnevs auf einen Einsatz in Belfast. „Es hängt alles nur vor mir selbst ab – wie ich im Training arbeite“, sagte der Stürmer. Rudnevs trug zuletzt am 16. November 2014 bei der 0:6-Pleite in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande das Nationaltrikot. Für Lettland traf er in 31 Spielen bislang einmal. „Dieses Jahr erwies sich für mich persönlich nicht sehr stabil – im Verein wie auch im Privatleben“, sagte Rudnevs.