- 03.12.2015

So plant Mainz-Trainer Schmidt

Mainz-Trainer Martin Schmidt („Das wird ein spannender Kampf“) muss in Hamburg auf den gelb-gesperrten Danny Latza verzichten. Alternativen sind je nach Taktik-Ausrichtung Gonzalo Jara und Christoph Moritz. Der Schweizer hofft darauf, sein Erfolgsduo Yunus Malli und Yoshinori Muto auch beim HSV einsetzen zu können. Der Japaner ist durch eine leichte Muskelverhärtung im Oberschenkel gehandicapt. „Es sollte reichen“, sagte Schmidt.
Der FSV-Coach setzt auch auf den Einsatz von Niko Bungert, den gegen Frankfurt eine Zerrung im Gesäßmuskel in den Krankenstand beförderte. „Wenn er das Abschlusstraining mitmachen kann, ist er natürlich ein Kandidat für die Startelf.“ Neu-Profi Alexander Hack müsste dann trotz des guten Debüts zurück auf die Bank. „Ein Risiko gehen wir nicht ein, dazu sind wir im Moment in der Innenverteidigung zu dünn besetzt“, sagte Schmidt.