- 22.12.2015

Gregoritsch: So will er zur EM

Mit neun Treffern führt Michael Gregoritsch die Torschützenliste der U21-EM-Qualifikation an. Im kommenden Sommer aber will der Österreicher mit dem A-Team zur „richtigen“ EM – und macht sich große Hoffnungen auf eine Nominierung. Im Interview mit der MOPO sagte der 21-Jährige: „Ich denke, ich bin in der Position zu sagen: Ich mache mir berechtigte Hoffnungen auf einen Kader-Platz. Es gibt ja immer wieder Signale.“ Sein Ziel: „Ich will es dem Trainer so schwer wie möglich machen, auf mich zu verzichten. Ein paar Tore und Assists in der Rückrunde wären sicher hilfreich. “

Tor für Österreich: Michael Gregoritsch bejubelt einen Treffer für die U21. Foto: Witters
Tor für Österreich: Michael Gregoritsch bejubelt einen Treffer für die U21. Foto: Witters