- 20.01.2016

Ex-Kapitän Jarolim empfiehlt dem HSV Angreifer Skalák

Schnappt sich der HSV einen tschechischen Offensiv-Allrounder? Laut dem Onlineportal „efotbal.cz“ sind die Hamburger heiß auf Jirí Skalák von Mlada Boleslav. Die MOPO fragte bei HSV-Legende David Jarolim nach, der den 23-Jährigen als Co-Trainer betreut. „Ich habe im Verlauf der Hinrunde mit Dietmar Beiersdorfer über den Spieler gesprochen und ihn dem HSV auch empfohlen“, verriet Jarolim, der Skalák hoch einschätzt: „Ich sehe ihn jeden Tag im Training und bin sicher, dass er alles mitbringt, um sich in der Bundesliga durchzusetzen. Für uns wäre es schade, aber ich gönne es dem Jungen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.“ Der Außenstürmer schaffte zuletzt den Sprung in den Kader der tschechischen Nationalmannschaft. Beim HSV soll er aktuell aber nicht ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. 

Jirí Skalák von Mlada Boleslav (Foto: Facebook/Jiriskalak