- 23.01.2016

Heiße Phase im Poker um Portugal-Perle Mané

Der HSV hat sich für ihn entschieden und auch Carlos Mané könnte sich sehr gut vorstellen, nach Hamburg zu wechseln. Doch die Bosse von Sporting Lissabon zögern weiterhin, dem 21-Jährigen die Freigabe zu erteilen. Die Portugiesen haben ebenso wie der HSV wirtschaftliche Probleme, sie würden den Flügelflitzer lieber direkt verkaufen – der Bundesliga-Dino kann sich jedoch nur einen Transfer auf Leihbasis leisten. Hier wiederum ist man bei der Laufzeit uneinig. Der HSV hätte Mané gern für 1,5 Jahre samt einer Kaufoption. Aber: Es ist weiterhin möglich, dass die beiden Klubs noch zusammenfinden. Bitter für Sporting: Im vergangenen Sommer bot AS Monaco satte acht Millionen Euro Ablöse. Doch die Grün-Weißen lehnten damals ab.

Foto: Witters